Offene Stellen bei der Simpex Illustration

Simpex Electronic AG mit Sitz in Wetzikon ZH und einer Niederlassung in Cressier ist auf dem Schweizer Markt ein führendes Handelsunternehmen der Industrie-Elektronik, Produktions- und LED Lichttechnik. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine hohe Fachkompetenz für Komponenten, Baugruppen und kundenspezifische Lösungen aus. In enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden entwickelt, produziert und integriert Simpex qualitativ hochwertige Systemlösungen. Starke Vertriebskooperationen ermöglichen ein breites Sortiment von Standard-Produkten bis hin zu Custom-Design-Lösungen. Konsequenter Kundenfokus, kurze Entscheidungswege und gezieltes Kostenmanagement erlauben es, flexibel auf aktuelle Bedürfnisse einzugehen.


Sind Sie eine initiative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und begeistert von Licht und Elektronik? Wenn Sie unser Produktmarketing-Team beim Einkauf und bei der Produktionsplanung von kundenspezifischen LED-Produkten unterstützen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt!

Einkäufer/in und Produktionsplaner/in 80-100% (LED Lichttechnik) (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Strategische und operative Weiterentwicklung sowie Optimierung der bestehenden Beschaffungsprozesse
  • Optimierung der Einkaufskonditionen, Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten sowie Einholung von Offerten
  • Artikelstamm -und Sortimentspflege
  • Durchführung und Überwachung des gesamten Beschaffungsprozesses
  • Unterstützung im Produkt- und Projektmanagement
  • Betreuung des Produktionsplanungssystems (PPS)
  • Organisieren und Steuern des reibungslosen Ablaufs der Fertigungsprozesse
  • Erstellung des Produktionsplans und Überwachung des Fertigungsprozesses
  • Sicherstellung der Einhaltung der Termine und Analyse des Fertigungsprozesses, sowie stetige Optimierung
  • Evaluation neuer Fertigungspartner
  • Aktive Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten
  • Direkte Ansprechperson der Fertigungspartner
  • Abklärungen der Transportwege, Organisation, Terminierung, (Liefer-)Preisoptimierung, sowie Überwachung der Lieferung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufslehre sowie idealerweise eidg. Fachausweis Einkaufsfachfrau/-mann oder Prozessfachfrau/-mann (o.ä.)
  • Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Qualitätsmanagement sowie Produktionsplanung
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Versierte Softwarenanwendungen auf MS-Office
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem und selbstsicherem Auftreten
  • Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen
  • Zielorientierte und strukturiere Arbeitsweise

Wir offerieren Ihnen eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Wir bieten Ihnen am Standort Wetzikon einen modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wenn Sie sich für diesen vielseitigen Aufgabenbereich begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung an [email protected]

Frau Ina Richter
HR
Binzackerstrasse 33
8620 Wetzikon
+41449311006