Offene Stellen

Offene Stellen bei der Simpex Illustration

Simpex Electronic AG mit Sitz in Wetzikon ZH und einer Niederlassung in Cressier ist auf dem Schweizer Markt ein führendes Handelsunternehmen der Industrie-Elektronik, Produktions- und LED Lichttechnik. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine hohe Fachkompetenz für Komponenten, Baugruppen und kundenspezifische Lösungen aus. In enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden entwickelt, produziert und integriert Simpex qualitativ hochwertige Systemlösungen. Starke Vertriebskooperationen ermöglichen ein breites Sortiment von Standard-Produkten bis hin zu Custom-Design-Lösungen. Konsequenter Kundenfokus, kurze Entscheidungswege und gezieltes Kostenmanagement erlauben es, flexibel auf aktuelle Bedürfnisse einzugehen.


Eine kompetente und persönliche Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden haben für uns eine sehr hohe Priorität. Als zukünftige/r

Lehrstelle als Kaufmann/-frau (m/w/d) EFZ 2025

übernehmen Sie die Verantwortung für die aktive Marktbearbeitung sowie den Ausbau und die Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms. In dieser Position begleiten Sie den gesamten Prozess in unserem projektorientierten Geschäft – von der technischen Beratung, Beschaffung bis zur Auslieferung. Eigeninitiative, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sind für diese Rolle unerlässlich. Kundenbesuche sind essenziell, um enge Geschäftsbeziehungen aufzubauen und individuelle Bedürfnisse direkt zu adressieren. Wir suchen eine Persönlichkeit, die durch kooperative Zusammenarbeit aussergewöhnliche Ergebnisse erzielt, mutig Chancen ergreift und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachtet.

Das bringst du mit:

  • Du hast mindestens eine abgeschlossene Sekundarschule A
  • Du bist kommunikativ und hast ein professionelles Auftreten
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und sprichst gerne in anderen Sprachen (Englisch und Französisch)
  • Du verfügst über vernetztes Denken und hast gute Computerkenntnisse
  • Du kannst gut organisieren und hast eine rasche Auffassungsgabe
  • Du bist zuverlässig und arbeitest gerne selbstständig

Deine Aufgaben:

  • Du durchläufst in deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen wie z.B. Finanzen, Personalwesen, Verkauf und Einkauf in unterschiedlichen Produktbereichen
  • Du erledigst administrative Arbeiten wie Kommunikation via E-Mail und Telefon sowie das Verarbeiten von Informationen
  • Du erledigst und überwachst die komplette Auftragsabwicklung vom Bestellungseingang bis zur Auslieferung und Verrechnung
  • Du tätigst Lieferantenbestellungen inkl. Terminüberwachung und Rechnungskontrolle
  • Du unterstützt unsere Administration in diversen Aufgaben unter anderem Verwalten des Büromaterials und Schreiben der Sitzungsprotokolle
  • Du erhältst einen Einblick in die Buchhaltung wobei du beispielsweise Zahlungsein- und -ausgänge verbuchst und Rechnungen erfasst

Was wir Ihnen bieten:

  • Abwechslungsreiche Kontakte zu Kunden, Lieferanten und Partnern aus unterschiedlichen Branchen, wie Maschinenbau, Medizintechnik, Labortechnik, New Energy, Gebäudeautomatisierung, Bahntechnik, Industrieelektronik, Beleuchtung und vielen mehr.
  • Moderner Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
  • 5 Wochen Ferien
  • Die Möglichkeit von Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten

Wir offerieren dir eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Wir bieten dir am Standort Wetzikon einen modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wenn du dich für diesen vielseitigen Aufgabenbereich begeistern kannst, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung an ina.richter@simpex.ch

Frau Ina Richter
HR
Binzackerstrasse 33
8620 Wetzikon
+41449311006


Simpex Electronic AG mit Sitz in Wetzikon ZH und einer Niederlassung in Cressier ist auf dem Schweizer Markt ein führendes Handelsunternehmen der Industrie-Elektronik, Produktions- und LED Lichttechnik. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine hohe Fachkompetenz für Komponenten, Baugruppen und kundenspezifische Lösungen aus. In enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden entwickelt, produziert und integriert Simpex qualitativ hochwertige Systemlösungen. Starke Vertriebskooperationen ermöglichen ein breites Sortiment von Standard-Produkten bis hin zu Custom-Design-Lösungen. Konsequenter Kundenfokus, kurze Entscheidungswege und gezieltes Kostenmanagement erlauben es, flexibel auf aktuelle Bedürfnisse einzugehen.

Sales Support Associate 80-100% (m/w/d)

Dank Ihrer kundenorientierten Einstellung, Ihrer Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Ihrem systematischen Vorgehen erledigen Sie Ihre Aufgaben kompetent und verantwortungsbewusst. Eine kompetente und persönliche Beratung und Betreuung unserer individuellen Kunden haben für uns eine sehr hohe Priorität. Sind Sie daran interessiert, ein professionelles Team mit Ihrer Motivation und Ihrem Enthusiasmus zu unterstützen? Ihre Neugier treibt Sie an, immer wieder innovative Lösungen zu finden, um Ihre Ziele zu erreichen?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im technischen Handel und sind motiviert Neues zu lernen
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse
  • Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert
  • Sie verfügen über gute Microsoft Office Kenntnisse
  • Ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie ein professionelles Auftreten

Ihre Aufgaben:

  • Sie erledigen die komplette Auftragsabwicklung vom Bestellungseingang bis zur Auslieferung und Verrechnung
  • Sie beraten unsere Kunden am Telefon (Termin-, Preis- und Lieferauskünfte etc.)
  • Sie erstellen Offerten und pflegen die Stammdaten im ERP-System
  • Sie tätigen die Lieferantenbestellungen inkl. Terminüberwachung und Rechnungskontrolle

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Moderner Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
  • 5 Wochen Ferien
  • Die Möglichkeit von Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Wenn Sie sich für diesen vielseitigen Aufgabenbereich begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung an ina.richter@simpex.ch